SCHWERPUNKTE
ZahnimplantateKieferknochenaufbauOperative ZahnentfernungFreilegung von ZähnenWurzelspitzenresektionZahnfleischkorrekturKieferhöhlenoperationGesichtsschmerzenHelmtherapie
Operative Zahnentfernung
In manchen Fällen ist ein nicht erhaltungswürdiger Zahn aufgrund seiner ungünstigen Lage, der Ausrichtung seiner Wurzeln oder aus anderen Gründen nicht oder nur unter erhöhtem Risiko auf normale Weise zu entfernen. Häufig handelt es sich dabei um die Weisheitszähne, es kann aber auch jeder andere Zahn betroffen sein. In diesen Fällen wird der Zahn unter bestmöglicher Schonung der Nachbarstrukturen operativ entfernt. Bei Bedarf wird zur Planung der Operation eine dreidimensionale Darstellung (DVT) des Zahnes, des umgebenden Knochens und des Nervenkanales angefertigt, um das Operationsrisiko zu minimieren.
.ita
impressum